Reamonn – Yesterday

“Yesterday”. Das ist nicht etwa ein Cover des Beatles-Klassikers, sondern die 1. Singleauskopplung aus Reamonns neuem Album “11″, welches ab dem 27.8.2010 erhältlich ist.

“Yesterday”. Das ist nicht etwa ein Cover des Beatles-Klassikers, sondern die 1. Singleauskopplung aus Reamonns neuem Album “11″, welches ab dem 27.8.2010 erhältlich ist. Dieses Album wird ein Best-Of-Album und wird leider nur 3 neue Songs enthalten. Für die Zeit danach hat die Band eine kreative Pause angekündigt. Thema des Songs ist, wie so oft, eine Trennung. Dazu der offizielle Pressetext:

“Der Song handelt vom Gestern, dem Ort des Sehnens, dem Tag kurz vor heute, als das Nichtrückgängigmachbare noch rückgängigmachbar war. Ein Song, der sehr konkret von dem spricht, was so viele am Leben zerbrochene Lieben zu spät offenbaren: ‘Everyone crashes and burns / everyone tries to move on.’”

Beim ersten Hören vielleicht kein Hit, aber bei mehrmaligem Hören entwickelt sich dieser Song, meiner Meinung nach, durchaus zu einem Ohrwurm.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=ItXfo7qOQv8]

Links: http://www.reamonn.com/

Der Yeti