The Calling – Wherever you will go

“Wherever you will go” ist der wohl bekannteste Song der amerikanischen Band “The Calling”. Die Band wurde 1996 in Los Angeles vom 19-jährigen Aaron Kamin und dem 15-jährigen Alex Band gegründet.

“Wherever you will go” ist der wohl bekannteste Song der amerikanischen Band “The Calling”. Die Band wurde 1996 in Los Angeles vom 19-jährigen Aaron Kamin und dem 15-jährigen Alex Band gegründet. “Wherever you will go” befand sich auf dem ersten Album der Band, “Camino Palmero”, welches 2001 erschien. Der Song wurde 2002 als Single veröffentlicht und als Soundtrack für den Film “Coyote Ugly” verwendet. An den plötzlichen Erfolg konnte die Band mit ihrem 2. Album “Two” nicht mehr anknüpfen. Einzig  “For you”, als Teil des Soundtracks für “Daredevil”, und “Our Lives” erlangten eine gewisse Bekanntheit.

2005 trennte sich die Band auf unbestimmte Zeit. Alex Band startete eine Solokarriere, die erste Single seines im Herbst 2010 erscheinenden Albums “We’ve All Been There” heißt “Tonight” und ist seit dem 19. März 2010 erhältlich.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=MDDBNu6Tyz8]

Der Yeti