The Proclaimers – I’m Gonna Be (500 Miles)

“I’m Gonna Be” ist ein Song der schottischen Band “The Proclaimers”, welche aus den eineiigen Zwillingen Charlie und Craig Reid besteht. Er war ihr international größter Erfolg.

“I’m Gonna Be” ist ein Song der schottischen Band “The Proclaimers”, welche aus den eineiigen Zwillingen Charlie und Craig Reid besteht. Er war ihr international größter Erfolg. Zuerst im Jahr 1988 veröffentlicht, wurde er erst zu einem Hit als er 1993 als Titelmelodie für den Film “Benny und Joon” verwendet wurde. Das brachte den Proclaimers den internationalen Durchbruch. Doch nach ihrem nächsten Album “Hit the Highway” (1994) wurde es ruhig um sie. 2007 landete “500 Miles” noch einmal in den britischen Charts, was sie den Komikern von “Little Britain” zu verdanken haben, welche den Song coverten. Heute spielen sie nur noch auf Festivals in Großbritannien.

Das Lied handelt von einem Menschen der alles tun würde um zu seinem Partner zu gelangen, er würde sogar 1000 Meilen laufen um bei diesem sein zu können.

But I would walk 500 miles
And I will walk 500 more
Just to be the man who walked a thousand miles
To fall down at your door

Der Yeti