Uncle Kracker – Smile

“Smile”, die neue Hitsingle des amerikanischen Sängers Uncle Kracker, ist nicht in etwa seine Debütsingle, sondern eher sein Comeback in den deutschen Charts.

“Smile”, die neue Hitsingle des amerikanischen Sängers Uncle Kracker, ist nicht etwa seine Debütsingle, sondern eher sein Comeback in den deutschen Charts. Ja richtig gelesen. Der ehemalige Rapper war schon einmal in den deutschen Charts vertreten. Als er sich im Jahr 2000 nach 13 Jahren Zusammenarbeit von Kid Rock, für welchen er als DJ fungierte, trennte, veröffentlichte er sein Debütalbum “Double Wide”. Auf diesem Album war auch ein Titel mit dem Namen “Follow Me”, den wohl jeder schon einmal im Radio gehört hat. Das ist auch kein Wunder, schließlich hielt sich der Song 21 Wochen an der Spitze der deutschen Singlecharts. Und ein Ohrwurm ist es ja ohne Zweifel.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=zQls53Piuj0]

Dann verschwand Uncle Kracker aus den deutschen Charts. 2009 veröffentlichte er sein inzwischen 4. Album, “Happy Hour”, auf welchem sich auch das Lied “Smile” findet. Und auch hier handelt es sich wieder um einen Ohrwurm, der wohl allen Liebenden aus der Seele spricht. Der Song handelt nämlich überraschenderweise nicht von einer Trennung, sondern ähnelt eher einer Liebeserklärung.

You make me dance like a fool, forget how to breathe
Shine like gold, buzz like a bee
Just the thought of you can drive me wild
Oh, you make me smile

[vimeo=http://vimeo.com/12608854]

Qualität setzt sich eben doch durch, man braucht nur genügend Geduld. Und manchmal dauert es eben 10 Jahre bis es wieder zum Charterfolg reicht.

Der Yeti