Oslo – eine wunderschöne Stadt

Mensch, das hat lange gedauert, aber hier bin ich Und im Gepäck habe ich Bilder aus Oslo. Die habe ich dort vor etwa 3 Monaten gemacht, noch bevor es irgendeine...

Mensch, das hat lange gedauert, aber hier bin ich :D

Und im Gepäck habe ich Bilder aus Oslo. Die habe ich dort vor etwa 3 Monaten gemacht, noch bevor es irgendeine Katastrophe in Norwegen gab und die Menschen nicht einmal daran gedacht haben, das so etwas in ihrem schönem Land geschehen könnte. Ich habe Oslo als wunderschöne Stadt kennengelernt und die Norweger sind allgemein wahnsinnig freundlich. Oslo hat viele tolle Plätze und obwohl es die Hauptstadt ist, hat Oslo nur etwa 600.000 Einwohner. Aber gut, Norwegen hat insgesamt ja nur 5 Millionen…

Hier seht ihr auf jeden Fall ein paar Eindrücke von Oslo. Das königliche Schloss,
die nackten Statuen im Frognerpark (Städte in Skandinavien haben viel mehr Grünflächen als in Deutschland),
eine Freundin vor der Oper (ein beliebter Platz zum “Chillen” direkt am Meer),
den Blick über Oslo (ein paar Minuten Fahrt aus Oslo und man ist schon mitten im Grünen) und
ein riiiiesiges Kreuzfahrtschiff, das unter Beschuss von Kanonen zu stehen scheint, die zur Festung gehören (Oslo ist ein beliebtes Kreuzfahrtsziel).

Die nächste Etappe meiner 2monatigen Reise war das norwegische Städtchen Grimstadt, dazu bald mehr.

Du willst noch mehr Bilder sehen? Klick hier. Dir gefallen die Fotos? Dann bereite mir eine Freude und und werde ein Fan!