Unterwegs in Hessen und der Bretagne

Kleiner Ausflug ins schöne Frankreich und ins hessische Marburg. Heute ein Teil meiner Gebäude&Städte-Bilder. Viel Spaß!

Kleiner Ausflug ins schöne Frankreich und ins hessische Marburg. Heute ein Teil meiner Gebäude&Städte-Bilder. Viel Spaß!

Und heute mal wieder neue Bilder von mir. Diesmal präsentiere ich euch einen Teil meiner Gebäude&Städte-Bilder.

Da seht ihr einmal den Spiegellustturm oder auch Karl-Wilhelm-Turm in Marburg, Hessen, an den Weihnachtsfeiertagen. Dieser Turm ist einer der Sehenswürdigkeiten der Stadt und ein Besuch lohnt sich, denn von dort hat mein einen tollen Blick über die Stadt und es gibt exzellenten, selbstgemachten Kuchen. Das Herz lässt sich übrigens auf Anruf beleuchten, um seinem Liebsten oder seiner Liebsten eine etwas andere Botschaft zu schicken, so à la “Schau mal aus dem Fenster, Schatz.” ;)  Und dann gibts noch drei Bilder, dich in in der Bretagne gemacht habe: einmal eine Straße in Nantes und die Tür der Kathedrale von Nantes. Die Bilder habe ich bei einem Tagesausflug nach Nantes gemacht. Das Bild von diesem ”restaurant très pittoresque” entstand in einem kleinen bretonischen Kaff, an dem ich auf dem Weg von Brest Richtung Süden vorbeikam. Wenn ich mir das jetzt so anschaue, würde ich da auch gerne nochmal hin ;) Allerdings war das ganze – weil sonntags – etwas touristenüberflutet, was aber auf dem Bild natürlich gar nicht  zu erkennen ist.

Alles in allem Orte, die gern und oft besichtigt werden.

Bis zum nächsten Mal :)

Du willst mehr Bilder sehen? Klick hier. Dir gefallen die Fotos? Klick hier.

  • http://www.tourist-online.de/Bretagne Kirsten

    Wir waren auch letztes Jahr in der Bretagne und hatten ein Ferienhaus in der Nähe von Quimper. Wir haben eine Rundreise gemacht und waren auch unter anderem in Nantes, eine schöne Stadt mit einem tollen Schloss und einer interessanten Kathedrale. Auf dem Weg nach Nantes haben wir noch eine Schiffsfahrt nach Groix unternommen und waren auch noch nach Carnac gefahren. Eine wirklich schöne Region.